Im nächsten Schritt wollen wir uns mit unserem Essverhalten beschäftigen.

Was essen wir? Wie essen wir?

Schön wäre es, wenn wir unser Essen wichtig nehmen, wenn wir uns Zeit dafür nehmen.

Ich beschäftige mich seit zwei Jahren mit meinem Essverhalten, auch bedingt durch meine Töchter, die sich zunehmend vegan ernähren. Außerdem gibt es in meinem näheren Umfeld zunehmend Freunde, Bekannte und Verwandte, die ernsthaft erkrankt sind. Sehr häufig hat unser Essverhalten auch etwas mit schweren Erkrankungen, wie z.B. Diabetes, Gicht, Herzinfarkt oder Schlaganfall zu tun.

Deshalb achte ich auf mein Essen, koche soviel wie möglich selbst und nehme mir Zeit für mein Essen.

Heute morgen gab es z:B. selbstgebackene Brötchen (Körner-Bürli aus meinem Thermomix).

Nehmt Euch einmal die Zeit, Euch beim Essen zu beobachten. Was esst ihr gerne? Wie fühlt Ihr Euch dabei?

Was wollt Ihr verändern?

Auch bein Essen gilt, gut für uns zu sorgen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0