Guten Morgen!

Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich euch und ich hoffe sehr, Ihr hattet ein schönes Wochenende.

Wir haben uns in der letzten Zeit sehr viel mit uns selbst beschäftigt und das ist eine gute Voraussetzung, wenn man etwas verändern möchte.

Denn nur wenn ich weiß, was mir gut tut oder eben auch nicht, wo ich stehe, was mir wichtig ist, kann ich Änderungen angehen.

Änderungenohne Hindernisse! Geht das überhaupt?

Eines muss euch bewusst sein. Wenn ihr euch verändert, bleibt das eurer Umwelt nicht verborgen. Es wird Reaktionen darauf geben und die sind in der Regel nicht immer positiv. Die meisten Menschen in eurer Umgebung werden eher negativ auf eure Veränderungen regaieren. Denn bisher war es immer alles schön bequem mit euch und alles lief seinen gewohnten Gang. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier.

Das sollte euch aber nicht daran hindern, das zu ändern, was euch am Herzen liegt, ihr solltet nur auf negative Reaktionen vorbereitet sein.

Und auch das ist eine Binsenweisheit: Wir können die Menschen um uns herum nicht verändern, wir können nur uns selbst verändern!

Also, packen wir es an!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0