Kurzanleitung zum Tun

1. Mache aus deinen Ideen Ziele

2. Mache aus deinen Zielen einzelne Handlungsschritte

3. Mach jeden Tag einen einzelnen Schritt

4. Wenn es schwierig wird, weiter jeden einzelnen Schritt gehen

5. Wenn es schwierig bleibt, weitergehen

 

Um herauszufinden, was ich wirklich in meinem Leben ändern möchte, macht es Sinn, sich mit seinen Träumen und seinen geheimen Wünschen auseinander zu setzen.

Hilfreich dafür ist die “Zauberfrage”

“Was würde ich am allerliebsten tun, wenn ich tun könnte, was ich wollte?”

Wichtig dabei ist, alle unsere Scheren im Kopf einmal wegzulassen, also alles was uns einschränkt, zu wenig Geld, zu wenig Zeit, zu viel Verantwortung…

Stellt euch einfach einmal vor, ihr könntet tun was ihr wollt.

Was wäre euer größter Wunsch?

Schreibt es euch auf einen Zettel.

Und darunter schreibt ihr gleich einmal auf, wie für euch euer perfekter Tag aussehen würde.

Es ist sehr interessant, denn ich erlebe gerade in diesen Zeiten immer wieder Menschen, die sagen, ich habe jetzt viel mehr Zeit für Dinge, die ich in meinem normalem Alltag nicht einbauen kann.

Es wäre doch eine spannende Frage, wie es uns gelingen kann, diese schönen Zeiten mit in unseren Alltag nach Corona einzubinden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0