Zeit für neue Wege!

Auch ich probiere immer wieder neue Wege aus. Dabei bin ich auf das Thema Waldbaden gestoßen und bin seitdem überzeugte "Waldbademeisterin"!

Waldbaden ist eine wunderbare Prävention für unsere Gesundheit.

Nach nur 15 Minuten im Wald senkt sich unser Blutdruck, der Stresspegel sinkt, unser Wohlbefinden steigt.

Ab sofort bin ich zertifizierte Kurs- und Seminarleiterin Waldbaden/Shinrin Yoku. Das Zertifikat wird vom Bundesverband Waldbaden e.V. ausgegeben und umfasst 45 Präsenzstunden.

Inhalte der Ausbildung sind:

- Waldbaden/Shinrin Yoku in Theorie und Praxis

- Achtsamkeit- und Wahrnehmungsübungen, Natur-Meditationen und Atemtraining

- Bewegungsübungen i, Naturraum Wald

- ein eigenes Waldbaden-Format entwickeln und durchführen

- rechtliche Rahmenbedingungen und Marketing

- Verhalten und Sicherheit im Wald

- Naturschutz

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0